Helge beim Feiern


                                        Startseite    

Ich feiere gerne! Es macht mich glücklich, gemeinsam mit Freunden das Leben zu genießen und neue Leute kennenzulernen.

Feiern hat auch einen schönen Neben- oder eher Haupteffekt: Der innergesellschaftliche Friede wird durch vieles gestärkt: durch Teilhabe, Chancengleichheit, sozialen Ausgleich und Toleranz. Aber nichts stärkt das Gemeinschaftsgefühl mehr als das gemeinsame Feiern. Wir wollen Integration in unserem multikulturellen Offenbach. Die Integration braucht nicht nur eine gemeinsame Sprache und gemeinsames Arbeiten, sie ist erst dann so richtig gelungen, wenn Freundschaften zwischen Familien entstehen.


Ein gelungener Ansatz in Offenbach ist das Fest der Nationen. Es ist ein gelebtes Miteinandern, und meine Familie und ich besuchen es gern seit Jahren.

Offenbacher Piratenparty 2012 in Helges Garten: bitte hier klicken:

Es gibt in Offenbach eine Fülle verschiedener Feste, darunter der Tanz in den Mai auf dem Wilhelmsplatz, das Lichterfest, Fest der Vereine am Mainufer, Stadtteilfeste, Vereinsfeiern und viele mehr. Das ist wichtig für das freundliche Miteinander und bietet Gelegenheiten, neue Freunde zu finden.

Hessische Piratenparty 2016 in Helges Garten: bitte hier klicken:

In unserem Garten haben wir schon viele Feste organisiert,so zum Beispiel 2012 mit den Offenbacher Piraten, als für uns die tolle Band die Berjler aus Bürgel spielten. Ein paar Fotos sind auf dieser Seite. Oder das Sommerfest der Hessischen Piraten 2016, ebenfalls in unserem Garten, zu dem auch Freunde und Bürger aus Offenbach kamen. Ein paar Fotos sind ebenfalls auf dieser Seite.

Party 2011 in Helges Garten mit Kinderzelten

Seit vielen Jahren organisiseren wir Sommergrillparties, häufig mit anschließender Kinderzeltübernachtung (auch ein paar Fotos). Auf dem Buchhügel gibt es eine Reihe von Familien, die jeden Herbst keltern und im Winter eine Verkostung mit Wettbewerb feiern, bei der der Apfelweinkönig gekürt wird. Mit der Schulklasse unseres Sohnes samt zugehörigen Familien haben wir oft ein Herbstfeuer organisiert.

Im Herbst keltern wir, Ende des Winters wird verkostet

Wir veranstalten auch regelmäßig Hauskonzerte, bei denen sowohl Kinder als auch Erwachsene auftreten.

Hauskonzert

Meine Familie und ich fühlen uns mit unseren Freunden sehr verbunden. Sogar Frankfurter werden bei uns integriert und empfinden Offenbach als Stadt zum bleiben. Offenbach ist eine fröhliche Stadt, das liegt an ihren Menschen. Als OB werde ich dafür sorgen, dass das gefördert wird.